Dienstag, 3. Januar 2012

Hier etwas über meinen Klinikaufenthalt, für Anonym:

Als erstes, ich war 3 Monate dort, hatte 5 verschiedene Mitbewohnerin, die allesamt früher gehen durften als ich, genauso wie alle anderen, die noch am Anfang mit mir da waren. Die Regelzeit dort ist nur 6-8 Wochen, deswegen musste ich mich dauernd an andere Menschen gewöhnen und war zum Schluss ziemlich einsam dort. Da es eine Psychosomatische Klinik war, hatten alle neben den Therapeutischen Behandlungen auch so etwas wie Sportkurse, ich jedoch durfte nur 2 mal die Woche morgens in 'ner Gruppe einen Spaziergang vor dem Frühstück machen und 2 mal die Woche Schwimmen wenn ich wollte. Die hatten dauernd Angst, dass ich zu viel abnehme und mir wurde auch mehrmals mit Shakes oder Magensonde gedroht. Außerdem musste ich 5 Wochem am Essbegleittisch essen, das war die Hölle, da man genau vorgesetzt bekam, was man essen musste. Und dann hatte ich neben 2 mal die Woche Einzeltherapie noch am Anfang 2 mal die Woche Skills-Gruppe, die mir allerdings so ziemlich gar nichts gebracht hat, was die Nachtschwester, die mir immer schön die Beine wieder zustripen durfte, bezeugen kann, und später hatte ich noch 2 mal die Woche Körpertherapie, wo wir zu afrikanischer Trommelmusik mit geschlossenen Augen durch den Raum tanzen durfte und wo ich jedes mal das Gefühl hatte, die Therapeuten waren verrückter als wir.
Am allerliebsten mochte ich meine Ernährungsberaterin, sie war die Einzige auf die ich wirklich gehört habe und die es als einzige geschafft hat, mich aufzubauen.
Dann musste ich noch jeden Mittwoch zur Visite, um den Chefarzt wissen zu lassen, dass es mir zumindest noch so weit gut geht, dass sie mich nicht in die Geschlossene überweisen müssen.
Insgesamt hab ich fast gar nichts mitgenommen, außer dass ich jetzt einige Dinge klarer sehe, besser über mich selbst reden kann und dass ich viele, viele interessante Menschen kennen gelernt hab. Allein das war es schon wert.
Ich weiß nicht so recht, ob euch das zufrieden stellt, diejenigen die es wissen wollten, aber mir fällt nicht so richtig ein, über was ich noch schreiben soll. In spätestens einem halben Jahr geht es für mich wieder in die Klinik, haben die Therapeuten so verschrieben und ich bin eigentlich ganz froh darüber, weil ich grad mal 1 1/2 Wochen wieder zuhause bin und schon wieder alles über mich hereinbricht.
Tut mir leid, der Text ist echt nicht gut geworden, aber jetzt wisst ihr wenigstens, wie es da in der Klinik so zuging.

1 Kommentar:

Danke ♥